Schulen

Z

Schritt 5

Wir haben Schulen gebaut, um Waisenkindern und Jugendlichen eine gute Bildung mit auf den Weg zu geben, sich fortzuentwickeln.

Um unseren teilweise traumatisierten (Waisen-)kindern den Besuch einer guten Schule in einer geschützten Umgebung zu ermöglichen, haben wir eigene Schulen für bis zu 1000 Kinder gebaut. In der Yakini Primary School geht es bis zur 7. Klasse, in der Yakini Secondary School geht es bis zur High-School-Reife nach der 11. Klasse.

Yakini Primary School (Grundschule)
Die Yakini-Grundschule bietet für bis zu 700 Kinder einen qualitativ hoch­wertigen Schulplatz und ermöglicht nicht nur den Kindern aus unserem Living Water Wai­sen­haus eine gute Schulbildung. Auch die Kin­der aus unserem Canaan-Wai­sen­haus und den Bildungsprogrammen gehen auf die Yaki­ni-Primary-School. Zudem ist sie durch den Beitrag zahlender Schüler eine verlässliche Einkom­mens­quelle für die nach­haltige Finan­zierung des Living Water Waisen­hauses.

Yakini Secondary School (Sekundarschule)
Die Schule entstand auf einem von „Partnerschaft für Afrika“ erworbenen Gelände gleich in der Nachbarschaft zur Yakini Primary School.

Die Schule besteht aus 12 Klassenräumen, 3 Labo­ren für Physik, Chemie und Biologie, einem PC-Labor, einer Bibliothek, einem Ver­waltungsgebäude, und einer Kantine mit Küche sowie Toilettenanlagen. Wir konnten außerdem in kostensparende Infrastruktur investieren, wie Wassertanks, Wassertankwagen oder Solaranlagen.